18.08.2017

In Zeiten von facebook und Co steht die Aktualisierung der Homepage oft etwas zurück. Auch war nicht viel los in unserer Cattery in den letzten zwei Jahren. Jetzt hoffen wir, wieder etwas mehr Zeit zu haben und haben auch schon neue Pläne gemacht. Mit Ruby und Question Queen waren wir heute zum HCM Schall. Da beide super Werter haben, steht unseren Plänen auch nichts entgegen.

06.02.2016

Heute haben wir neue Fotos von Sam bekommen, der sich mit seinem Kumpelt Kasimir in Düsseldorf so richtig gut eingelebt hat. Die Bilder sind unter "Westpark-Babys im neuen Heim" zu sehen.

06.11.2015

Inzwischen sind die S-Minis alle ausgezogen und haben tolle Plätze bei Liebhabern gefunden. Miss Sophie und Sunny (die jetzt Chilli heißt), sind zu drei Westpark-Katzen aus unseren Anfängen (D- und G-Wurf) gezogenund mischen da jetzt die "Rentner-Gang" auf ;-). Sam hat einen tollen blauen Kumpel in D´dorf gefunden.

26.07.2015

Nachdem es jetzt fast ein Jahr lang keine Neuigkeit gegeben hat, freuen wir uns über die Geburt unseres S-Wurfes. Da uns der R-Wurf im letzten Jahr so unglaublich gut gefallen hat, haben wir die Verpaarung noch einmal wiederholt. Vielen Dank an Gerad und Marck von der Cattery van Felis Moesolpjo, dass sie das möglich gemacht haben. Unter S-Wurf gibt es ein erstes Foto - bislang nur von den Mädchen.

30.08.2014

Nun doch endlich mal eine Aktualisierung der HP. Redford und Rafi sind natürlich schon lange ausgezogen und haben sich bei den neuen Dosis eingelebt. Ruby ist bei uns geblieben und wird von Tag zu Tag schöner. Und ja - ich werde demnächst auch mal neue Fotos machen ;-)

03.06.2014

Schneller als gedacht haben unsere beiden R-Katerchen ein neues Zuhause gefunden. Während Redford zu einer lieben Freundin zieht, wo bereits zwei Westpark-Kater wohnen, freuen wir uns besonders, dass Rafi in eine befreundete Zucht ziehen darf.

25.04.2014

Am Ostersonntag hat uns unsere Schoki (Josie) den R-Wurf ins Nest gelegt ;-)
Sie ist eine sehr entspannte, liebevolle und fürsorgliche Mama-Katze und kümmert sich rührend um die Babys, die auch schon prima zunehmen. Zu den ersten Bildern geht es hier (klick).

19.03.2014

Heute waren wir mit Fiona zum HCM Schall. Fiona wird nächsten Monat 7 Jahre alt und das war damit auch ihr letzter! Alle Werte und der Gesamteindruck des Herzens waren absolut top! Das freut uns natürlich besonders für unserer Nachwuchskatzen (Lissy, Fionas Tochter und Question Queen, Fionas Enkelin) aus dieser Linie.

18.11.2013

Unsere Schoki (inzwischen 5 Jahre alt) und unsere Flusi (inzwischen 4 Jahre alt) wurden heute mit sehr guten Werten negativ geschallt. Der Doc war mit den Herzen absolut zufrieden ... und wir freuen uns.

22.10.2013

Zeit mal wieder die News zu aktualisieren. Unser Quincy ist im September ausgezogen und Questi ist bei uns geblieben. Sie hat jetzt auch bei den Katzen ihre eigenen Seite bekommen (klick). Alle Bilder vom Q-Wurf sind noch unter den früheren Würfen zu finden.

07.09.2013

Der Q- Wurf war eine ganz entspannte Sache - Flusi war eine super fürsorgliche und total relaxte Mamakatze, die sich super um die Babys gekümmert hat. Die beiden sind jetzt 14 Wochen alt und Quincy wird nächstes Wochenende zu unserer Daisy und seinem Onkel Lucky ziehen. Zusammen mit den beiden wird er von Ingrid schon ganz sehnsüchtig erwartet.

Nach einigem Zögern habe wir uns entschlossen, Questi zu behalten. Eigentlich sollte aus diesem Wurf ein Tortie-Mädchen in Vollfarbe bleiben - ohne Weiß - in Kurzhaar ... naja. Meistens kommt es eben doch anders als man denkt und vor allem ganz anders, als man das als Züchter geplant hat.

02.06.2013

Wir haben Babys!! Unsere Flusi (Lissy) ist am 30. 05. Mama von zwei richtigen Wuchtbrummen geworden. Zu den Infos und einem ersten Foto geht es hier: (klick)

15.03.2013

Kimmi ist auf die Kastratenseite umgezogen. Mit ihrer Tochter Oliva werden wir die Linie aber fortsetzten. Von den P-Minis aus Kimmis letztem Wurf haben wir inzwischen Post bekommen. Die beiden sind jetzt schon auf der "Im neuen Heim"-Seite zu bewundern. Vielen Dank an die lieben Dosis, sie es den beiden ermöglicht haben zusammen zu bleiben und ihnen jetzt ein so schönes zu Hause bieten.

12.01.2013

Zeit für ein umfangreicheres Update. Heute sind Penny und Paunlinchen zu ihrer neuen Familie nach Alpen gezogen, wo sie sehnsüchtig erwartet wurden. Auch unser Caruso ist ausgezogen. So ist jetzt bei uns ganz ruhig geworden und wir können uns mit viel Elan den Plänen für das neue Jahr widmen.

08.12.2012

Heute gibt es endlich neue Fotos von Penny und Paulinchen. Die zwei entwickeln sich weiterhin gut und haben inzwischen die ganze Wohnung in Beschlag genommen. Zu den Bildern geht es direkt hier (klick)

Penny und Paulinchen dürfen auch nach ihrem Auszug hier zusammenbleiben - sie haben eine tolle neue Familie gefunden.

29.11.2012

Inzwischen habe ich auch den G2-Kurs an der Paw Acadamy von Pawpeds erfolgreich abgeschlossen. Deshalb darf ich die Webseite jetzt auch mit dem "Bestanden-Schleifchen" schmücken. Alle, die mehr über den Kurs wissen möchten, klicken einfach auf das Schleifchen und gelangen direkt zur Paw Acadamy.

09.11.2012

Paulinchen und Penny sind nun schon fast vier Wochen alt. Die beiden Mama-Kinder entwickeln sich prima und toben schon ein bischen in der Wurfkiste rum. Deshalb werden sie jetzt auch in den Laufstall umziehen. Zu den aktuellen Bildern geht es hier: (klick).

27.10.2012

Endlich die ersten Fotos von unseren P-Zwergen! (klick). Beide nehmen super zu und entwickeln sich prima.

17.10.2012

Am 12. Oktober ist unser P-Wurf geboren. Wir haben zwei niedliche kleine Mädchen in black-tortie und black torbie mackerel. Fotos folgen in den nächsten Tagen. Mehr Infos zum Wurf gibt es hier (klick)

25.06.2012

Lange gab es nichts spannendes mehr zu berichten von den Westpark-Cats. Nachdem alle Babys ausgezogen waren, haben wir und die Cats das ruhige Leben genossen. Endlich habe ich es nun geschafft, Olivias Seite (klick) fertig zu stellen.

03.01.2012

Die WAZ bringt seit einigen Wochen eine Serie "Katzen in Bochum" mit verschiedenen Schwerpunkten rund um die Katze. In der 5. Folge ging es um "Zucht und Schönheit" - wir sind stolz, dass unsere Westpark-Briten für diesen Artikel portraitiert wurden. Zu dem Artikel geht es direkt hier (klick) (PDF-Dokument öffnet sich in neuem Fenster).

 

Wir wünschen allen Besuchern der
Westpark-Cats
ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für
2012.

20.11.2011

Am Wochenende sind Othello und Orlando zu ihren neuen Familien gezogen, wo sie schon mit sehnsüchtig erwartet wurden. Wir wünschen viel Freude mit den Minis und hoffen natürlich bald auf tolle Fotos! Olivia schlägt sich hier auch alleine ganz gut und wird bald ihre eigenen Seite unter "Katzen" bekommen.

11.11.2011

Wir waren heute mit unserer Janis und unserem Rembrand beim HCM Schall. Die beiden sind im Juli 7 Jahre alt geworden und deshalb freuen wir uns umso mehr über die negativen Ergebnisse mit immer noch super Werten.

09.11.2011

Heute mal etwas ganz anderes: Ich habe an der Paw Acadamy von Pawpeds den G1-Kurs für Züchter gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Deshalb darf ich die Webseite jetzt auch mit dem "Bestanden-Schleifchen" schmücken. Alle, die mehr über den Kurs wissen möchten, klicken einfach auf das Schleifchen und gelangen direkt zur Paw Acadamy.

23.10.2011

Unsere O-Minis haben alle ein tolles, neues zu Hause gefunden und werden ab Mitte November umziehen.

16.10.2011

Neue Fotos von den Minis - mit nun schon 8 Wochen. Inzwischen haben sie das Wohnzimmer erobert und flitzen überall rum ... was das fotografieren nicht einfacher macht ;-)
Direkt zu den Bildern geht es hier (klick)

03.10.2011

Heute gibt es Fotos von O-Minis mit 6 Wochen. Diesmal nur "auf die Schnelle" - in den Laufstall fotografiert. Orlando war so gar nicht in Fotolaune ;-), aber Livi posiert schon, wie ein kleines Katzen-Modell. Direkt zu den Bildern geht es hier (klick).

28.09.2011

Wie sagte doch noch der gute Johann Wolfgang von G. ... "Es irrt der Mensch, solang er strebt". Und wie recht er mal wieder hatte ;-) Der kleine "Oscar" hat am letzten Wochenende spontan eine Geschlechtumwandlung gemacht :o)
Da wir jetzt ja nun einen Mädchennamen mit "O" brauchten, haben wir erst mal wieder gegrübelt (zumal diese entzückende Prinzessin jetzt auch noch bei uns bleiben soll ;-)

Ich habe tolle Vorschläge bekommen - am besten gefiel mir ja "Originally Oscar" oder auch "Oh my god - I am a Girl" ... letzteres würde die mögliche Anzahl von Buchstaben auf dem Stammbaum aber vermutlich überschreiten - so dass wir uns jetzt doch ganz schlicht für für Olivia entschieden haben. Trotzdem danke, für die kreativen Vorschläge, Karin ;-)

18.09.2011

Heute gibt es die ersten Fotos von den O-Minis mit nun vier Wochen. So langsam sehen sie jetzt auch schon wie richtige kleinen Katzen aus. Wie immer ist es etwas schwierig Chocis ordentlich zu fotografieren - und unser dicker Orlando wollte auch so gar nicht recht ... direkt zu den Bildern geht es hier (klick)

29.08.2011

Wir haben Babys!! Am 21. August sind unsere Sonntagskinder gelandet. Kimmi hat drei süße Katerchen bekommen. Zu den Infos und einem ersten Foto geht es hier (klick).

17.08.2011

Die Westpark-HP im neuen Look!!! Nach nun mehr 7 Jahren schwarz, sollte es mal etwas anderes sein. Das gewohnte Layout und die Seitenaufteilungen sind im Wesentlichen auch geblieben - nur die Farben und die Schriften sind anders ;-)

Was ich nicht geändert habe, sind die Eltern-Bilder auf den Wurf-Seiten ...

30.05.2011

Durch Zufall bin ich auf einen sehr interessanten Artikel von Dr. Jan-Gerd Kresken gestoßen. Mit Genehmigung von Dr. Kresken, darf ich diesen Artikel auf unserer Info-Seite veröffentlichen. Direkt zum Arktikel geht es hier: (klick)

26.04.2011

Gute Neuigkeiten im Westpark: Caruso, Lissy und Kimmi haben ihren ersten PKD und HCM Schall hinter sich gebracht. Alle drei sind mit Top-Werten negativ geschallt worden. Jetzt kann so langsam die neue Wurfplanung in Angriff genommen werden. Unsere Cassie wurde ebenfalls mit knapp sechs Jahren nochmals negativ geschallt.

03.04.2011

Wir haben mal wieder aktuelle Fotos von den neuen Dosis bekommen. Unter "Westpark-Kitten im neuen Heim" sind Bilder von Newton, Nugget, Minnie-Mouse und aktuelle Fotos von Julchen eingefügt. Ich finde, unsere Babys machen sich echt prima ;-)

 

Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Fest und alles Gute für 2011

21.11.2010

Auf Carusos Seite (klick) habe ich ein paar aktuelle Schnappschüsse eingefügt.

30.10.2010

Heute haben wir schöne Fotos von Nixon bekommen, der ja jetzt in Wien den Katzen vom Laaer Wald zeigt, was so ein Westpark-Kater alles drauf hat ;-)
Lieben Dank an Karin, die uns die tollen Fotos geschickt hat. Die Bilder sind diretk unter "Westpark-Kitten im neuen Heim" zu sehen.

17.10.2010

Wir freuen uns ja immer über Post von den neuen Dosis - besonders, wenn wir hören, dass es unseren Minis gut geht und wenn wir neue Fotos bekommen. Unter "Westpark-Minis im neuen Heim" habe ich auch deshalb wieder ein neues Bild von Isis - jetzt mit drei Jahren - eingefügt. Vielen Dank an Familie Synek und liebe Grüße nach Hückeswagen.

05.10.2010

Wir sind so stolz!! Unsere Molly aus dem M-Wurf hat auf einer Show in Budapest mit über 300 Katzen (davon ca. 100 BKH) nicht nur ihre Punkte geholt, sondern war auch nominiert. Ergebnis: BiS, BoB und ein Sonderpreis für die beste BKH der Ausstellung. Und das im Alter von 7 (!!!) Monaten.


Auf dem Foto: Erika Pápis von der Catter Pearl Falcons in Ungarn - Vielen Dank für die tollen Bilder!

07.09.2010

Unser Janis ist auf die Kastratenseite umgezogen. Nach fünf wunderbaren Würfen war es für sie Zeit in Rente in zu gehen und das Leben auf dem Sofa zu genießen.

28.07.2010

Wir haben mal wieder tolle neue Fotos von Delia, Gordi und Grisou bekommen, die ich gleich unter "Westpark-Minis im neuen Heim" (klick) eingefügt habe. Danke Natascha, für die die tollen Bilder.

23.07.2010

Unser "Puszta-Kater" Kater ist da!!! Letzten Dienstag ist Caruso, ein Traum in (Paprika-)Rot bei uns eingezogen. Zu seiner Seite geht es direkt hier (klick).

12.07.2010

Wir hatten wieder Besuch von Nicole Noack ( Tierfotografie mit Herz). Deshalb gibt es jetzt noch mal tolle Bilder von N-Zwergen mit 9 Wochen und neue Bilder von Max und Minnie-Mouse, die beide noch tolles Zuhause suchen.

27.06.2010

Es ist nicht zu fassen, wie schnell die Zeit vergeht ... die N-Minis sind jetzt schon 7 Wochen alt (neue Fotos gibt es hier (klick)) - und unsere M-Minis bekommen nächste Woche schon die zweite Impfung und können dann schon fast ausziehen.

06.06.2010

Endlich bin ich dazu gekommen mal Fotos von N-Zwergen zu machen. Sie entwickeln sich super und toben schon durch den Laufstall. Direkt zu den Bildern geht es hier (klick).

21.05.2010

So ... die neuen Kittenfots sind online. Hier (klick) gibt es die tollen Bilder von Nicole Noack von unseren M-Minis. Hier (klick) gibt es ein erstes Bild von den N-Minis mit einer Woche, außerdem neue Fotos von unserem Moppelchen (klick) und auch von unserer Flusi (klick). Mehr Fotos folgen noch in den nächsten Tagen.

19.05.2010

Wir haben tollen Fotos von unseren M-Minis machen lassen - sie werden in den nächsten Tagen online sein. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Vielen Dank an Nicole Noack von Tierfotografie mit Herz.

09.05.2010

In einer absoluten Bilderbuch-Geburt, hat unsere Schoki (Josie) am Freitag abend fünf wunderschöne Tigerchen bekommen. Neben zwei Katerchen und zwei Mädchen in choco tabby spotted haben wir unseren ersten Kater in rot tabby spotted !! Ein allererstes Bild von Mama und Babys gibt es hier (klick).

25.04.2010

Neue Fotos von den M-Minis sind online! (klick)

12.04.2010

Unser M-Wurf ist da. Was als Wiederholung des K-Wurfes geplant war, ist zu einer Duplizierung geworden ;-). Obwohl eine Reihe anderer Farben möglich gewesen wäre, haben wir exakt dieselben Farben (in dergleichen Verteilung) wie beim letzten Mal. Lediglich die Verteilung der Geschlechter ist diesmal etwa anders.

Etwas Sorge machte uns der allererste Zwerg - die jetzt auch treffender Weise "Minnie-Mouse" heißt. Minnie wog bei der Geburt nur 54g und wir hatten wirklich Bedenken, ob das zu schaffen ist. Aber Minnie ist eine Kämpferin und nimmt täglich sogar mehr zu als ihre Geschwister. Mit fünf Tagen hat sie ihr Geburtsgewicht schon fast verdoppelt und wir sind sehr zuversichtlich.

Direkt zu den Infos und Bildern geht es hier: (klick)

02.04.2010

In letzter Zeit bin nicht dazu gekommen Updates oder News zu machen. Deshalb hier eine kleine Zusammenfassung. Nächste Woche erwarten wir den nächsten Wurf von unserer Janis (es wird die Wiederholung des K-Wurfes vom letzten Jahr). Außerdem gibt es auf unserer Linkseite etwas Neues: Da die Räume nun (nach langer Bauphase) endlich fertig sind, startet jetzt auch mein Projekt "Genetik-Seminare". Ab sofort sind unter www.katzengenetik.de die ersten Termine für 2010 online. Ich freu mich schon darauf, hier Ende April die ersten Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

16.01.2010

Wir haben Post von den neuen Dosis der L-Minis bekommen. Unter Westpark-Minis im neuen Heim sind jetzt Bilder von Linus (der ein richtig großer Kater wird) und von Lilli (die sich zur echten Schönheit entwickelt) mit ihrem neuen Kumpel eingefügt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tollen Bilder.

04.01.2010

Allen Besuchern unserer Seite wünschen wir ein gesundes Jahr 2010 und hoffen, dass alle eine guten Start hatten. Wir hatten nach Weihnachten Besuch von einer tollen Fotografin, die für uns eine ganze Reihe neuer Bilder gemacht hat.

Schöne Bilder haben wir von unserem Langhaar-Prinzesschen, wo man die tolle Rotverteilung gut sehen kann (klick). Auch von Mimi, Moppelchen und Janis gibt es neue Bilder. Ganz besonder freu ich mich über die tollen Fotos von unserer Josie (meine Schoki ;-) .... da sie ja leider unsere Terrasse nicht mag, gab es nicht wirklich schöne Fotos von ihr - jetzt kann man endlich mal sehen, wie schön unser Nachwuchssternchen geworden ist (klick).
Leider gibt es keine Bilder von Kimmi - die war so absolut gar nicht in Foto-Laune und wollte mal partout nicht in der Deko posieren - schade.

Ganz herzlichen Dank an Nicole Noack (www.tierfotografin-mit-herz.de) für diese tollen Bilder!!

26.12.2009

Recht früh haben wir uns ja entschieden, dass Lissy, die kleine Choco-Tortie Zaubermaus aus Fionas Wurf bei uns bleiben wird. Jetzt hat sie endlich ihre eigene Seite bekommen (klick)

 

Wir wünschen allen Besuchern eine besinnliche Adventszeit,
ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute
für 2010.

03.11.2009

Diesmal hat es etwas länger gedauert, aber nun gibt es endlich neue Fotos von den Flusen-Minis. So richtig in Foto-Laune waren sie übrigens nicht ... - deshalb auch eher Schnappschüsse - als gute Fotos ;-) Zu den Bildern geht es hier lang (klick). Alle Kitten haben bereits ein neues zu Hause gefunden .... die kleine Lissy natürlich ein besonders tolles ;-) ... sie darf nämlich bleiben.

22.10.2009

Heute habe ich ein paar Schnappschüsse von Lilli in der Küche gemacht. Ich find die Bilder so süße, dass ich sie in eigenen Bildergeschichte (klick) "verarbeitet" habe.
Zum Wochenende wird aus auch neue Fotos vom ganzen Wurf geben - versprochen ;-)

19.10.2009

Sehr gute Nachrichten für uns!! Wir waren heute mit Janis, Cassie, Frazer und Josie zum HCM Schall. Für Josie war es der erste Schall und sie hatte prima Werte. Bei den drei anderen sind die Werte unverändert gut.

14.10.2009

Ein paar Schnappschüsse von Flusen-Minis mit 8 Wochen (klick).

27.09.2009

Neue Fotos von den L-Minis mit 6 Wochen. Zu den Bildern geht es direkt hier (klick).

21.09.2009

Endlich habe ich es geschafft, die Kastraten und Ehemaligen Seite fertig zu stellen. Hinter den Fotos (die man jetzt auch wirklich anklicken kann ;-) verbergen sich nun auch wirklich Informationen über die jeweiligen Katzis. (klick)

09.09.2009

Neue Fotos von den Fussel-Minis (L-Wurf). Langsam "explodiert" das Fell und sie sehen schon fast aus, wie kleine Katzen ;-) (klick)

Auch von Kelly haben wir Fotos im neuen Zuhause bekommen und eingefügt.

30.08.2009

Auf der Seite "Westpark-Minis im neuen Heim" habe ich neue Bilder eingefügt. Die ersten Bilder von Kenny in seinem neuen Zuhause und es gab neue Bilder von Cleo und Einstein vom Westpark. Cleo kann absolut nicht leugnen Moppels Schwester zu sein ;-) .... und Einstein ist ganz der Papa. Vielen Dank an Melanie und Familie Konz für die tollen Fotos. Direkt zu den Bildern geht es hier (klick)

26.08.2009

Die ersten richtigen Bilder von den L-Minis sind online. Nur ein paar Schnappschüsse aus der Wurfkiste ... aber man kann sich schon vorstellen, wie sie mal aussehen werden ;-)
Direkt zu den Bildern geht es hier (klick).

Schweren Herzens haben wir uns von unserem Rembrand getrennt. Er wohnt jetzt zusammen mit seiner Tochter Esprit, unsere Amy und unserer Dolly in Herne bei Nina und Christian.

25.08.2009

Heute geht unsere Webseite in verändertem Design online. Es sind noch nicht alle Unterseiten fertig, aber im Wesentlichen ist sie funktionsfähig ;-)

20.08.2009

Fiona hat uns ganz schön zappeln lassen - und ihre Babys erst am 14. August ausgepackt. Erfreulicher Weise ging alles problemlos und schnell über die Bühne. In gut drei Stunden hat sie vier Riesen-Babys (für Westpark-Verhältnisse ;-) in die Welt gesetzt. Weiter Infos und ein erstes Bild gibt es hier (klick)

06.07.2009

Neue Bilder von den K-Minis mit 10 Wochen. Alle haben inzwischen auch schon ein neues zu Hause gefunden.

26.06.2009

So - es gibt große Neuigkeiten. Ich brauch offensichtlich ganz dringend eine neue Brille :-)
Beim Impfen am Dienstag fiel es dann auf .... dass weder unser Karlo noch unser Kalle wirklich Kater sind. Irgendwie war ich mir so sicher, dass ich es gar nicht mehr weiter kontrolliert habe - nun ja - besser spät als nie.

Dafür gibt es jetzt auch neue Fotos (mit neuen Namen).

31.05.2009

Neue Fotos von den K-Minis. Mit fast fünf Wochen können sie jetzt schon laufen (und springen). Zur Zeit tobt die Bande gerade durch den Laufstall und lernt jeden Tag etwas Neues.

19.05.2009

Endlich sind die ersten Fotos der K-Minis online!

01.05.2009

Wir haben Babys!! Am 28.04. hat Janis ihre "Schoko-Überrasschung" ausgepackt. Wir freuen uns über die ersten ticked-tabby Westpark-Minis.

12.04.2009

Wir wünschen allen Besuchern schöne und sonnige Ostertage und bedanken uns für vielen Ostergrüße und Gästebucheintragungen.

Außerdem gibt es neue Fotos von Cassie, Janis, Frazer und Fiona.

03.04.2009

Leider hatten wir Anfang März einen bösen PC-Crash, bei dem wir viele unserer Daten und auch Fotos verloren haben. Eigentlich hätte die HP davon nicht betroffen sein sollen, da sie auf einem externen Server liegt. Wegen eins dummen Missgeschicks ist jedoch ausgerechnet die News-Seite irrtümlich in der alten Fassung wieder hochgeladen worden, so dass jetzt hier in der Chronologie eine dicke Lücke ist.

Ich werde jedoch versuchen die fehlenden Ereignisse kurz zusammenzu fassen: Im Juli 2008 hatte unsere Moppelchen einen Mini-Wurf. Wir hatten auf eine choco-torbie ticked gehofft, doch soviel Glück sollten wir nicht haben. Julchen und Josie sind beide choco-tortie. Da Josie uns aber vom Typ her so begeistert hat, haben wir sie dennoch behalten. Inzwischen sie ist auch genetisch negativ auf PKD 1 getestet und wir wissen, dass sie keine Verdünnung, dafür aber Langhaar trägt. Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung unserer "Schoki".

Rembrand wurde im Januar 2009 erneut mit Top-Werten negativ auf HCM geschallt. In den nächsten Monaten war es dann eher ruhig. Wir waren mit Fiona und Josie noch auf einer Ausstellung, wo beide ihr Punkte bekommen haben.

Anfang Mai freuen wir uns auf unseren K-Wurf von Janis und hoffen auf viele kleine Schoko-Mäuse ;-)

******

24.03.2008

Samstag und Sonntag waren wir mit Fiona und Gipsy in Lünen bei der Ausstellung des EVBL. Gipsy ist jetzt Int. Champion, Fiona Champion. Unsere rote Prinzessin wurde an beiden Tagen für BIS nominiert - konnte sich aber gegen die Konkurrenz leider nicht durchsetzten. Wir sind aber schon sehr stolz auf die Nominierung. Die Diskussion "ist sie nun ticked - oder nicht" ist leider noch nicht abgeschlossen ... auch die Richter konnten nicht wirklich Licht ins Dunkel bringen ;-).

04.02.2008

Das Jahr 2008 hat für uns sehr "gemischt" angefangen. Frazer, Moppelchen und Janis waren im Januar zum HCM- und PKD-Schall und alle Befunde sind bestens. Leider gibt es aber auch wieder traurige Ereignisse. Der kleine Harry, Janis´ letztes Baby aus dem H-Wurf ist letzte Woche bei der Kastration gestorben. Offensichtlich hat er das Narkosemittel nicht vertragen. Da der Eingriff für uns inzwischen vollkommen Routine war, waren wir natürlich entsprechend geschockt. Wir werden den kleinen Zwerg sehr vermissen.

23.12.2007

Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, die Rubrik "Ehemalige Westpark-Minis im neuen Heim" wieder zu aktualiesieren und zu ergänzen. Jetzt sind dort also auch schon einige der G-, H- und I-Minis zu sehen. Ich hoffe mal, dass die neuen Dosis weiterhin fleißig Fotos schicken.

Wir wünschen allen Besuchern
ein frohes Weihnachtsfest
und ein glückliches Neues Jahr !!

10.12.2007

Die Laborergebnisse sind da !! Das wichtigste zuerst: Auch unsere Fiona ist genetisch negativ auf PKD 1 getestet. Und dann erfolgte die große Überraschung: Unsere polnische Prinzessin ist nicht, wie angenommen und auch von zwei Richtern bestätigt rot .... sondern red-ticked tabby!! Außerdem wissen wir nun, dass sie chocolate trägt (gentisch Bb). Unser Frazer trägt ebenfalls chocolate und non-agouti. Die Gen-Codes auf den Infoseiten sind entsprechend geändert worden.

26.11.2007

Die Minis sind nun in die Galerie umgezogen.

28.10.2007

Hurra !!! Unser Moppelchen ist Champion !!! Nachdem sie so lange und so hart dafür "gekämpft" hat, sind wir natürlich besonders stolz, dass es ab jetzt heißt "Champion Cassie vom Westpark".
Insgesamt war die Ausstellung des ICCs für uns gestern in Essen erfolgreich. Moppelchen hat nun also den letzten Punkt geholt und unsere Fiona hatte ein prima Debut und gab sich ganz entspannt. Mit Leichtigkeit hat sie ihr beiden ersten CACPs geholt (die ihr allerdings nicht viel nützen, das sie heute genau 6 Monate alt wird und somit in der nächsten Klasse ist) und außerdem wurde unsere Prinzessin noch für Best in Show nominiert. Beide Richter waren sich übrigens einig, dass unsere Maus definitv "rot" ist. Wir sind sehr stolz auf unsere Show-Cats ;-).

14.10.2007

Endliich neue Bilder !! Die H-Minis mit 11 Wochen und auch neue Bilder von den I-Zwillingen. Am 27.10. werden wir mit Fiona und Moppelchen auf der Ausstellung des ICC in Essen sein.

07.10.2007

In der Cattery Eek a Mouse in Holland gibt es Choco-Nachwuchs von unserem Fienchen!!

27.09.2007

Neue Fotos von Gipsy´s Zwillingen!! Die beiden entwickeln sich prächtig und sind wirklich die dicksten Babys, die wir je hatten. Hier geht es direkt zu den Fotos.

25.09.2007

So - neue Fotos von Fiona und unserer Mimi eingefügt. Die beiden haben am Wochende einen schönen Nachmittag auf der Terrasse genossen - und waren sogar in Fotolaune ;-)

11.09.2007

Neue Fotos von allen Minis !! Die letzten Bilder unseren Schokostücken, die ab dem nächsten Wochenende ausziehen können. Bilder von den H-Minis mit 6 Wochen und noch einmal Bilder von Gipsys Zwillingen mit (fast) offenen Augen .

04.09.2007

Leider schon wieder schlechte Nachrichten aus dem Westpark ... Am letzten Samstag ist der kleine Idefix krank geworden. Er muss sich beim Trinken verschluckt haben und hatte schlimme Lungengeräusche. Obwohl wir und unser TA am Wochenende und auch gestern noch alles versucht haben, mussten wir den Kleinen heute nacht dann doch über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Offensichtlich haben wir so langsam das Glück aufgebraucht.

Iwan und Isis geht jedoch prächtig. Die beiden nehmen toll zu und entwickeln sich prima. Deshalb auch heute die ersten Fotos von den beiden.

Außerdem gibt es noch ein lustiges Gruppenfoto von den Gs - ohne Gipsy Jr., die heute so gar nicht in Fotolaune war (und auch nicht mehr auf das Sofa gepasst hätte ;-) .

30.08.2007

Endlich neue Fotos von den Hs !!! Nach all´ der Aufregung der letzten Tage sind wir nun endlich dazu gekommen Fotos zu machen. Direkt zu den Fotos geht es hier. Auf die ersten Bilder von Gipsys Trio werden wir noch etwas warten müssen. Im Moment wollen wir ihr und den Babys einfach noch etwas Ruhe gönnen. Iwan, Isis und Idefix machen sich jedoch prima und nehmen auch prima zu.

27.08.2007

Schöne - aber auch sehr traurige - Nachrichten aus dem Westpark. Gipsy hat am Freitag morgen ihre Babys bekommen. Während drei Babys vollkommen normale Gewichte hatte, wog die kleine Idgie bei ihrer Geburt nur 58 g. Trotz aller Bemühungen mussten wir sie leider heute morgen gehen lassen. "Wen die Götter lieben - lassen sie jung sterben". Wir sind so unendlich traurig, dass wir nicht erleben durften, wie aus dir eine große, tolle Westpark-Katze wird. Leb wohl, kleine Maus ....

14.08.07

Endlich ... neue Bilder von den G-Minis. Unsere Schokos haben ihren ersten Ausflug auf die Terrasse gemacht.

03.08.07

Die ersten Bilder von H-Minis sind online ! Wie immer habe ich ein Problem damit, schwarze Babys zu fotografieren - außerdem wollte ich Mama und Babys nicht zu lange stören, so dass es nur wenige Bilder sind. Außderdem gibt es neue Bilder von G-Minis.

Allen Babys geht es prima und sie entwickeln sich ganz toll. Janis zeigt uns mal wieder, was sie für eine Super-Mami ist - die H-Minis haben ihre Geburtsgewichte bereits nach 4 Tagen verdoppelt.

30.07.07

Viele schöne Neuigkeiten aus dem Westpark!! Unsere Janis hat gestern sechs wunderschöne Babys bekommen und wie immer hat sie das ganz prima gemeistert. Schön - wie sich das gehört - nachmittags um vier angefangen und pünktlich zum Abendessen fertig ;-) An dieser Stelle einen ganz herlichen Dank an Gabi Göttker von Lassalle, die eigentlich nur zum Abendessen kommen wollte, sich dieses dann aber erst mit Geburts--Assistenz verdienen musst ;-).

Am Samstag ist dann endlich unser rotes "Polen-Mädchen" bei uns eingezogen. Fiona Bursztynowy Gryf aus Lodz. Sehr, sehr lange haben wir nach einem Highlander-Mädchen in rot (und dann noch streifenfrei !!) gesucht. Ganz lieben Dank an Marzena und Slawomir Swiderski - wir freuen uns so, dass ihr uns die kleine Maus überlassen habt. Der Termin war zwar nicht gerade ideal - aber da müssen wir jetzt alle durch ;-). Unsere kleine Prinzessin ist ein absoluter Traum - abgesehen davon, dass sie natürlich bildschön ist (wie alle Westpark-Katzen !) ist sie super schmusig und anhänglich.

15.07.07

Endlich !! Neue Fotos von unseren Schoko-Minis ! Sie entwickeln sich prächtig und sehen (fast) schon wie richtige kleine Katzen aus ;-)

09.07.07

Unseren G-Minis geht es prima und sie entwickeln sich toll. Und ich werde es bestimmt auch in nächsten Tagen noch schaffen, neue Fotos einzustellen - versprochen. Aber auch sonst gibt es gute, neue Nachrichten im Westpark. Bei unserer Janis hat es nun endlich "geklappt" - Anfang August erwarten wir somit unsere H-Babys von Janis und Candyman vom Flöthbach.

Gute Nachrichten haben wir auch aus Holland erhalten: Unser Fienchen, die in der Cattery Eek a Mouse lebt wurde negativ auf HCM und PKD geschallt! Darüber freuen wir uns natürlich auch ganz besonders.

24.06.07

Die ersten Bilder von unseren Choci-Minis sind online!! Weil wir die Babys nicht mit einer langen Foto-Session nerven wollten, sind es nur ein paar Bilder "auf die Schnelle" geworden.

22.06.07

Juchuuuuh !!! Moppels Babys sind da!! Unsere kleine Maus hat am Mittwoch, den 20. Juni 4 süße Babys bekommen. Die Verteilung ist wie aus dem Genetik-Lehrbuch - also alle Wahrscheinlichkeiten, zu 100% getroffen :-))). Zwei Mädchen - Zwei Kater, zwei Tabbys - zwei solds, zwei mit Weiß - zwei ohne - und eins von den vieren ist ein Highlander!!! Bilder gibt es in den nächsten Tagen! Versprochen!

16.06.07

Wir sind ganz stolz .... Heute brachte die WAZ einen Artikel über unsere Cattery im Lokalteil. Im Rahmen einer Serie "Bochumer Heimatseiten" werden lokale Webseiten zu unterschiedlichen Themen vorgestellt. Wie so oft, sind einige kleine Ungenauigkeiten enthalten ;-) ... so ist unten links auf dem Bild nicht unser Kater zu sehen (der auch nicht "vom Flottbach" ... sondern "vom Flöthbach" heißt - sondern auch unsere Gipsy. Aber über solche Kleinigkeiten kann man großzügig hinwegsehen. Hier geht es zu dem Artikel.

21.04.07

Neues im Westpark !! Endlich gibt es mal ein paar neue Fotos. In allen Galerien sind neue Fotos eingefügt - auch von Frazer gibt es endlich ein Foto als ausgewachsener Kater (naja - mehr oder weniger ;-)

Wenn alles gut läuft erwarten wir Mitte Juni Babys von Cassie und Ramiro von Lassalle. Mehr hierzu unter geplante Verpaarungen.

08.04.07

Erst einmal wünschen wir allen Besuchern ein frohes Osterfest!

Gestern waren wir in Datteln auf der Ausstellung des EVBL. Frazer hat seine beiden ersten CACs bekommen und wäre "fast" für BIS nominiert worden (ok - gegen einen drei Jahre alten - wirklich tollen Pointkater - hatte unser Youngster keine Chance ;-) Unsere Gipsy bekam ebenfalls ihr CAC und ist jetzt Champion. Außerdem gewann sie einen Sonderpreis und war für BIS nominiert. Auch für sie war die Konkurrenz dann zu gut - eine sehr schöne Somalikatze zog mit dem Pokal von dannen ...

Auch von der Baby-Front gibt es bei uns nichts neues. Wir haben jetzt zwar für Janis und Moppelchen die "Wunschpartner" gefunden - aber die Damen haben offensichtlich ihre eigenen Vorstellungen davon, wann es Babys geben soll. Mehr demnächst unter "Geplante Verpaarungen".

21.02.07

Nun - leider war die Ankündigung unseres "Ups-Wurfes" falscher Alarm ...
Ich sage "leider" - weil wir die Verpaarung zwar so nicht geplant, aber uns inzwischen mit dem Gedanken angefreundet hatten. Und so sind wir nun natürlich enttäuscht, dass es erstmal keinen neuen Westpark-Minis geben wird. Janis zeigt nach der Deckung offensichtliche Zeichen der Trächtigkeit - lediglich die Gewichtszunahme ließ sehr zu wünschen übrig, so dass wir schon befürchteten, dass sie eventuell nur ein oder zwei Babys haben würde, was unter Umständen eine kompliziertere Geburt bedeutet hätte. Eigentlich war für diese Woche ein Termin beim TA geplant, um das nun endgültig abzuklären ... und als ob Janis das gehört hätte, signalisierte sie uns ganz deutlich mit einer Rolligkeit "Hey - Leute - bin gar nicht schwanger"

Ob sie nun kurz nachdem ich die Trächtigkeitszeichen bemerkte, die Babys resorbiert hat - oder ob ich mich ganz gewaltig getäuscht habe ... ich kann es nicht sagen. Auf jeden Fall wird es dennoch in diesem Jahr Westpark-Babys von Janis geben - und nun wirklich mit dem geplanten Kater ;-) Demnächst mehr unter den "Ankündigungen"

16.02.07

Die HP wurde wieder aktualisiert und ergänzt. Jeder unserer Fellpopos hat jetzt eine eingen Infoseite, auf der wir zum einen ein bischen über jeden erzählen, zum anderen aber auch Infos zu Gesundheit und Informationen über Untersuchungen zu finden sind. Endlich gibt es auch auf unserer HP die Stammbäume von allen!!

03.02.07

Früher als geplant, werden wir nun Anfang März Babys von unserer Janis bekommen. Remmy hat - zwei Tage vor seiner Kastration - seine letzte Chance genutzt ;-)
Obwohl unsere Pläne anders aussahen freuen wir uns wieder auf einen tollen Wurf - und können diesmal mit Sicherheit sagen, dass es die "last Chance" auf ein Baby dieser Traumverpaarung ist.

02.01.07

Das neue Jahr fängt gut an ... zumindest was die Arbeit an der HP angeht. Endlich (!!!) gibt es die "Ehemalige Westpark-Babys im neuen Heim" Seite. Wir danken den neuen Dosis für die tollen Bilder. Einige fehlen zwar noch, aber so nach und nach werden diese auch noch ergänzt. Und natürlich freuen wir uns auch Zukunft immer wieder über aktuelle Bilder der Ex-Westpark-Babys.

31.12.06

Damit es erst gar nicht ein Vorsatz für das neue Jahr wird, habe ich dann heute endlich mal die HP aktualisiert. Mittlerweile gibt es bei uns so einige Neuigkeiten: Unsere "Rentner-Gang" - hat sich spontan verdoppelt ;-) Außer unserer Mimi kann jetzt auch unser Rembrand sein Sofa-Leben, fern ab von jeglichem Deckstress genießen. Die Entscheidung, Remmy kastrieren zu lassen ist uns ausgesprochen schwer gefallen - zumal er mit seiner Farbe nach wie vor eine absolute Seltenheit bei den Highlandern ist.

Da wir uns aber nun auch entschlossen haben, seinen Sohn Frazer zu behalten, mussten wir uns zwangsläufig entscheiden. Frazer hat neben dem superlieben Wesen von seinem Vater natürlich auch das Langhaar-Gen geerbt. Von seiner Mutter - unserer Janis - hat er sich die Umgangsformen abgeschaut .... Frazer versteht sich mit allen gut und schafft es sogar, unsere Mimi wieder mehr in die Gruppe zu integrieren. Dem kleinen Kerl kann man nun eben absolut nicht widerstehen. Wir sind heute schon auf seine ersten Babys gespannt.

08.11.06

Heute gibt es leider nur ganz traurige Neuigkeiten. Wir haben erfahren, dass der kleine Falco nicht mehr lebt. Der kleine Zwerg, der gemeinsam mit seinem Bruder Filou nach Lippstadt gezogen war, hat sich bei einem tragischen Unfall selbst stranguliert. Wir sind sehr traurig, dass du so früh über die Regenbogenbrücke gehen musstes. Weil wir dich immer als das kleine aufgeweckte Kerlichen in Erinnerung behalten wollen, bekommst einen Platz auf unserer Memory-Seite. In unseren Herzen bist du sowieso unvergessen.

22.10.06

Gestern waren wir mit Rembrand, Cassie, Janis und der kleinen Esprit auf der Ausstellung des IRCC in Dortmund. Außerdem haben uns Dolly und Einstein begleitet, die ja inzwischen nicht mehr bei uns "wohnen". Remmy hat seine zwei ersten CAGCI bekommen, Cassie ein CAC, Esprit und Einstein ihr CACP und Janis ihr letztes CAC. Janis ist also nun Champion. Esprit bekam außerdem noch einen Spezialpreis. Besonders stolz sind wir außerdem auf "unsere" Dolly - Sie bekam ebenfalls einen Spezialpreis, wurde für BIS nomiert und hat dann nur knapp verloren. An dieser Stelle auch noch mal einen ganz herzlichen Dank an Nina und Christian Schiller für die Top-Pflege, die sie der Maus angedeihen lassen und dafür, dass wir sie auf Ausstellung präsentieren durften.

Bei uns wird es nach dem "Baby-Boom 2006" nun wirklich ruhiger. Nächste Woche werden wir Fienchen in ihr neues zu Hause - der Cattery Eek a Mouse in Holland - bringen und Esprit wird in der darauf folgenden Wochen zu ihrem Bruder Elliot nach Wülfrath gehen.

24.09.06

So ... zum letzten Mal Fotos von F-Minis !! Finn, Francis, Filou und Falco werden am nächsten Wochenende zu ihren neuen Dosis ziehn. Fienchen bleibt noch ein wenig, da sie nach Holland geht und deshalb vorher einen wirksamen Tollwutschutz braucht.

02.09.06

So langsam wird es ruhig bei uns. Bis auf Delia, die immer noch ein neues zu Hause sucht und Esprit, bei der wir uns noch nicht entscheiden können, ob sie vielleicht doch noch bleibt, sind nun alle Kitten aus dem D- und E-Wurf ausgezogen. Dafür halten uns die F-Minis richtig auf Trap - und endlich gibt es auch neue Fotos mit 9 Wochen !!

05.08.06

Neue Fotos von F-Minis !!! Die Zwerge sind mächtig gewachsen und toben schon fleißig im Laufstall herum. Mittlerweile fressen sie schon selbst und die Sache mit dem Katzenklo klappt auch (meistens ;-). Die ersten E-Minis (Emily, Eve, Eddy und Einstein) sind in der letzen Woche ausgezogen., so dass es langsam ruhiger wird bei uns.

23.07.06

Geschafft!! Bilder von den F-Minis mit 3 Wochen. Alle entwickeln sich prima und krabbeln schon ganz munter in der Wurfkiste herum!!

19.07.06

Neue Fotos von den E-Minis !!
Unsere F´s haben inzwischen auch alle schon die Augen auf und machen sich prächtig - neue Fotos gibt es in den nächsten Tagen.

16.07.06

Endlich mal wieder etwas Zeit, die Seite zu aktualisieren. Aumerksamen Beobachtern unserer Seite wird aufgefallen sein, dass Amy von der Katzenseite verschwunden ist ... Nachdem sie zuerst eine lange und sehr anstrengende Geburt und dann auch noch eine schwierige Aufzuchtsphase hatte, beschlossen wir, sie kastrieren zu lassen. Obwohl Amy bei uns aufgewachsen ist, hat sie sich in der größeren Katzengemeinschaft nie richtig wohl gefühlt und vermittelte oft den Eindruck, dass sie "zu kurz" komme. Für uns war es ein Glücksfall, dass sie gemeinsam mit ihrer Tochter Dolly zu Familie Schiller nach Herne ziehen konnte. Dort bekommt sie all die Aufmerksamkeit und Liebe, die sie verdient hat. Zu unseren großen Freude hat sie sich dort bereits prima eingelebt.

12.07.06

Am Montag, den 3. Juli hat unsere Janis ihre Babys bekommen. Endlich mal ein "Kater-Überschuss" ;-) Janis hat in weniger als anderthalb Stunden 6 kleine Mini-Zwerge auf die Welt gebracht. Die Babys nehmen prima zu und entwickeln sich prächtig.

Nachdem die einige der D-Minis bereits umgezogen sind, warten nur noch Dante und Delia auf neue Eltern. Wir würden uns freuen, wenn sich doch noch jemand findet, der keine Angst vor schwarzen Katzen hat ;-)

26.06.06

Neue Fotos von den E-Minis. Die kleinen Knutsch-Kugeln sind jetzt schon gut 7 Wochen alt und entwickeln sich zu absoluten Schmuse-Monstern ;-) Mittlerweile nehmen sie nicht nur die ganze Wohnung in Beschlag, sondern werden von ihrer Mama auch regelmäßig zum "Frischluft-Schnappen" auf die Terasse gebracht.

12.06.06

Gestern waren in auf der Ausstellung des ICC in Issum. Remmy hat sowohl in der Erst- als auch in der Zweitbewertung sein CACIB bekommen und war nomieniert für Best in Show. Cassie hat ihr erstes CAC bekommen und Dolly aus dem D-Wurf hat Best in Show gemacht. Wir sind sehr stolz auf unsere Lieblinge!!!

08.06.06

Wir werden am Sonntag, den 11 Juni auf der Ausstellung des ICCs in Issum sein. Für Cassie (unser Moppelchen) wird es die erste Ausstellung in der offenen Klasse. Außerdem nehmen wir Rembrand und die D-Minis mit.

04.06.06

Neue Fotos von de E-Minis. Sie sind mittlerweile gute 4 Wochen alt und entwickeln sich prächtig.

16.05.06

Endlich !!!! Die E-Minis sind online!! Bis auf Einstein, haben auch schon alle die Augen auf ... Genies sind eben manchmal etwas langsam ;-)
Noch immer ist es schwierig zu erkennen, wer denn nun von den Blauen doch noch eventuell "smoke" ist. Je nach Lichteinfall sieht es wieder anders aus. Wir werden uns wohl noch etwas gedulden müssen.

06.05.06

Wir hatten Besuch von Familie Witzorky (Cattery vom Halterner See, Gipsys Zieheltern). Angeklika hat super schöne Fotos von den D-Minis gemacht und sie auch gleich für mich web-taugblich bearbeitet. Deshalb gibt es jetzt ganz viele schöne neue Fotos von den D-Minis.

04.05.06

Heute hat Gipsy ihre Babys bekommen. Unser lang erwarteter und heiß ersehnte erster Langhaarwurf. Unser Fussel hat sich eine ganz humane Zeit ausgesucht - morgens um 11:30 Uhr hat sie angefangen und um 12:30 Uhr war schon alles vorbei. Sie kümmert sich rührend um die sieben Babys. In den nächsten Tagen gibt es weitere Infos.

26.03.06

Gestern hat Amy ihre Babys bekommen. Ob wohl die gesamte Geburt etwa 9 Stunden gedauert hat, hat doch alles prima geklappt. Unser Mädchen hat sich halt Zeit gelassen. Insgesamt haben wir fünf putzmuntere Babys - zwei black-silver-tabbys mackerel und drei black-solids. Fotos und Namen gibt es in den nächsten Tagen.

26.01.06

So ... langsam beginne ich mich in das Programm einzuarbeiten und kann die ersten Veränderungen an der Seite selbst vornehmen. Alle C-Babys sind inzwischen vermittelt. Amy ist vom Decken zürck und wenn alles geklappt hat, erwarten wir Ende März ihre Babys.

 

26.12.05  

Jetzt hat es bei uns eine kleine Plan-Änderung gegeben. Die kleine Cassie aus dem C-Wurf, bleibt jetzt doch bei uns (weil Rolf sich absolut nicht trennen konnte ;-). Deshalb suchen wir jetzt noch für unsere Candy ein neues zuhause. Aber auch mit Cassie können wir unsere Ziel nach einem Langhaar-Mädchen in black-silver-tabby erreichen.


01.12.05 

 Letzen Sonntag waren wir auf der Ausstellung des IRCC in Dortmund. Die C´s haben einen Pokal als "Bester Wurf" bekommen, Remmy einen Sonderpreis - außerdem war er nominiert für BIS. Gipsy hat BIS gemacht. Wir sind sehr stolz und freuen uns auch über alle Punkte!! Die Babys sind nun mittlerweile alle vergeben und es wird bestimmt ziemlich ruhig hier, wenn sie Ende der nächsten Woche ausziehen. 

07.11.05  

Endlich aktuelle Fotos von den C-Minis!  ... oder zumindest von den Katern!! Die Mädels folgen!! Buddy und Brutus haben uns in der letzten Woche verlassen und kuscheln jetzt mit ihren neuen Dosis. Die kleine Berry ist noch bei uns und sucht noch liebevollen neuen Pflegeeltern.


03.10.05  

Neue Fotos von den C-Minis! Die Kleinen entwickeln sich prima. Bei den Farben könnten eventuell noch einige Überraschungen auf uns warten. Dafür ist jetzt schon klar, dass es ausgesprochen typvolle Briten-Bärchen werden.


17.09.05  

Endlich neue Bilder von den B´s und die ersten Bilder von den C´s ! Gar nicht so einfach, die Minis zu fotografieren!!!


11.09.05 

Gestern wurde unser C-Wurf geboren. Endlich mal eine völlig problemlose Geburt!! In weniger als zwei Stunden brachte unsere Janis fünf gesunde Kitten zur Welt.  


28.08.05  

Gestern und heute waren wir in Velbert auf der Ausstellung des 1.ITAVC. Rembrand und Amy sind nun Champion, die kleine Gipsy ist Jugend-Champion. Am Freitag habe ich es auch noch geschafft, neue Baby-Fotos einzustellen. Die Zwerge entwicklen sich ganz prächtig. 


11.08.05

Gestern hatten wir Besuch von Angelika und Jens, die sehen wollten, wie Gipsy sich entwickelt hat. Angi war so lieb von allen Katzis und den Babys neue Fotos zu machen. Also ... auf allen Seiten gibt es neue Fotos zu sehen!! 


07.08.05

Endlich habe ich die Zeit gefunden die HP zu aktualisieren.  Bei uns ging es sehr trubulent zu in letzter Zeit. Am Montag, den 01. August hat Mimi ihre Babys bekommen. Alles schien normal zu verlaufen, ein süßes Katerchen und zwei Mädchen - leider keine Highlander :-( wurden geboren.
Als am Dienstag erneut Wehen einsetzten, war es mit der Normalität vorbei. Da weiter nichts passierte mussten wir zum Tierarzt und konnten Mimi nur noch durch einen Kaiserschnitt retten. Die beiden letzten Babys waren leider tot und konnten nicht mehr normal geboren werden.
Mimi macht uns immer noch ein wenig Sorgen, erholt sich aber langsam. Da sie leider keine Milch mehr hat, müssen die Babys erst einmal mit der Flasche großgezogen werden. Zu unserer großen Freude entwickeln sie sich alle prächtig, und nehmen gut zu. Wir hoffen, dass alles weitere gut verläuft. Die ersten Fotos gibt es hier.


12.06.05

Nun ist es sicher!  Anfang August erwarten wir unseren B-Wurf. Silver Starlight vom Tippelsberg und Rembrand vom Flöthbach haben Hochzeit gefeiert!! Wir hoffen auf viele gesunde, bildschöne Babys in black-silver-tabby; in Kurz- und in Langhaar. 


10.05.05 

Gipsy ist da!! Eine absolut süße, kleine Maus die hier alle ganz schnell um die Pfote gewickelt hat.


18.04.05

Nun ist es sicher! Am 9. Mai wird Gipsy vom Halterner See bei uns einziehen.  Die kleine Maus wird unsere Highlander-Linie bereichern.


19.03.05

Die Ausstellung vom ICC in Essen war für uns sehr erfolgreich. Janis und Rembrand sind nun Jugend-Champion, Amy hat ihr zweites CACJ bekommen und Rembrand war nominiert für Best in Show.


17.03.05

Heute habe ich ein neues Startbild eingefügt. Vielen Dank an Angelika und Jens Witzorky von der Cattery vom Halterner See und WiWi - Webdesign.
Wer sich wundert, wer die kleine Maus unten rechts in der Ecke des Startbildes ist .... wird noch nicht verraten. Nur soviel: Es gibt bald mehr von ihr zu sehen!!


28.02.05

Unsere Homepage hat ein neues Design bekommen - (ich konnte kein Violett mehr sehen!!!) und in unserm Banner sind nun endlich auch zwei unserer Lieblinge zu sehen. Rembrand, unser Highlander, von dem wir uns noch viel schönen Nachwuchs versprechen und Amy, unser A-Wurf-Mädchen.


18.02.05

Endlich bin ich dazu gekommen, die Fotos vom A-Wurf im neuen Heim zu bearbeiten und auf einer neuen Seite einzufügen.


13.02.05

Gestern waren wir auf der Ausstellung der Deutschen Edelkatze in Gelsenkirchen. Unser Nachwuchs hat sich prima geschlagen. Alle wurden mit V1 bewertet und Janis und Amy wurden für Best in Show nominiert. Während Janis haarscharf am Pokal vorbei geschrammt ist (Patt bei den Richterstimmen) hat Amy erfolgreich (einstimmig!!) ihren ersten Pokal für Best in Show mit nach Hause nehmen dürfen.


27.12.04

Viele neue Fotos von Remmy, Amy, Janis und Mimi! Wir hatten Besuch von einer Fotografin, die mit viel Liebe und Geduld unsere Lieblinge ins rechte Licht gerückt hat. Christin Löwenthal steht auch anderen Katzenzüchtern oder -liebhabern gern zur Verfügung.


19.12.04

Gestern waren wir auf der Ausstellung des 1.ITAVC in Duisburg. Alle Babys (Amy, Janis und Rembrand) haben ihr V1 bekommen. Amy war nominiert für Best in Show und Rembrand hat einen Sonderpreis als "Richterliebling" gewonnen.


09.12.04

Nun sind unsere Babys ausgezogen. Aramis, der jetzt Pepper heißt fühlt sich bei Silke und Dieter in Gelsenkirchen pudelwohl und auch Ariella gefällt es in ihrem neuen zu Hause. Amy genießt es nun, bei uns das Nesthäkchen zu sein.


14.11.04

Nun sind mittlerweile Rembrand und Janis bei uns eingezogen. Mittlerweile haben sich alle mehr oder oder weniger aneinander gewöhnt. Unsere beiden Neuzugänge haben sich schon prima eingelebt. Am 18. Dezember werden wir mit Rembrand, Janis und Amy in Duisburg auf der Ausstellung des 1.ITAVC sein.


21.10.04

Unser Aramis hat nun auch ein neus Zuhause gefunden. Er wird bei Silke und Dieter in Gelsenkirchen einziehen und dort mal so richtig "aufräumen" und eingefleischten Katzenliebhaber zeigen, was so ein kleiner Kater denn so alles drauf hat ;-)

18.10.04

Wir bekommen noch mehr Zuwachs!! Demnächst wird die kleine Janis vom Falterweg bei uns einziehen und mit ihrer wunderschönen Zeichnung unsere Tabby Linie ergänzen. Leider müssen auf Janis noch ein bischen warten, da der erste Versuch der Zusammenführung mit Mimi nicht funktioniert hat. Wir freuen uns trotzdem riesig.


03.10.2004

Endlich haben wir unseren Highlander gefunden!! Ende Oktober wird Rembrand vom Flöthbach bei uns einziehen.

 

link